Soziales Engagement

Als inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft ist. So wird bei uns durch viele Maßnahmen gelebt, dass wir alle Teil des Teams sind – egal, ob vor Ort beim Kunden oder bei uns im Büro oder in sonstigen Dienstleistungen.

Kontaktieren Sie uns.

Spende zum 50-jährigen Jubiläum

Integration von Flüchtlingen

Spende zum 50-jährigen Jubiläum

Doch wissen wir auch: Anderen geht es schlechter. Insofern ist Engagement auch über die eigenen vier Wände hinaus Bestandteil unserer Betriebs-DNA, denn wir wollen der Gesellschaft auch etwas zurückgeben.

So baten wir, als die Firma Elektro Schwalvenberg im Herbst 2017 ihr goldenes Jubiläum des Eintrags in die Berufsgenossenschaft feierte, unsere Gäste nicht um Geschenke, sondern um Spenden. Dafür wurde ein guter Zweck in Gladbeck auserkoren: Ein Elektroauto für das Junikum, eine Betreuungseinrichtung, die Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen aufnimmt, sollte es werden.

Gesagt, getan: Jeder Gast hat gespendet, Geschäftsführer Jörg Schwalvenberg steuerte den Rest bei und seine Firma erweiterte die Spende um eine Ladestation. Im März 2018 wurde der Wagen von der Einrichtung begeistert aufgenommen. http://www.junikum.de/schwalvenberg

Integration von Flüchtlingen

Um Menschen aus anderen Ländern, die bei uns in Sicherheit unterkommen, den Weg in den Arbeitsmarkt zu öffnen, haben wir von Elektro Schwalvenberg bereits einige Flüchtlinge als Elektrohelfer beschäftigt. Sie haben uns unterstützt und wir ihnen beim Ankommen geholfen – eine klassische Win-win-Situation!


Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

02043 346-10

Elektro Schwalvenberg GmbH & Co. KG

Möllerstr. 53
45966 Gladbeck

Tel.: 02043 346-10
Fax: 02043 346-00
E-Mail: info@elektro-schwalvenberg.de

 

Notrufdienst

Elektro-Notdienst für Bottrop und Gladbeck:
Tel.: 0209 97081-84